Totaal aantal Berichten: 223
Geregistreerd: 22-02-2007
- C5 1.8i Differance2
- C4 (2004-heden) 1.6 VTR+ Coupé
- C3 1.6 eHDI Collection
- C3 1.2 Puretech Feel Edition
Donderdag 15 juli (morgen dus) worden de officiele foto’s van de Citroën C4 vrijgegeven. Dus hou even site’s als de Autoweek, Autovisie en natuurlijk dit draadje in de gaten
Pieter
Huidige
Citroën C5 2.0 Berline Linge Prestige 2001 grijs
Citroën C3 1.2 PureTech S&S Feel Edition 2020 zwart/wit
Vorige
Citroën Xantia Berline 2.0 16v SX 1997 wit
Citroën Xantia Break 1.8i 16V 2000 grijs
Citroën C5 1.8 Berline Differance2 2003 grijs
Citroën C4 1.6 Coupé VTR+ 2005 grijs
Citroën C3 1.6 e-HDi Collection 2012 Antraciet
Citroën C5 1.8 Berline Differance2 2004 zwart
Totaal aantal Berichten: 1613
Geregistreerd: 04-12-2003
- 2CV 2cv6 Special
- DS 3 1.2 Vti
- C3 Pluriel 1.6 16V Sensodrive
- DS 5 1.6 BlueHDI Business Executive
Re: 15-7 Officiele foto’s Citroën C4!!!
En bij deze de eerste foto’s!
WOUW wat een schoonheid…
GEWELDIG!!!!!!!!!!!! vooral die rode mag er erg zijn
BMW E46 320d Touring
Ex BX 16v, Ex AX GTI
Totaal aantal Berichten: 25593
Geregistreerd: 31-07-2003
- Ami 6
- SM 2.7 i.e.
Is tie hydro pneumatisch?
Die rode is een Retro Ami!
Zelfbenoemd Citroën Specialist!
Main Entry: bo·gart
Pronunciation: ‘bO-“gärt
Function: verb
1 : BULLY, INTIMIDATE.
2 : to use or consume without sharing. <don’t bogart that joint, pass it over>
Tsja wel zonde van het dashboard…
Wat een achtelijk idee is dat…
Alsof iedereen in de auto moet kunnen zien hoe hard je rijd
BMW E46 320d Touring
Ex BX 16v, Ex AX GTI
Totaal aantal Berichten: 3779
Geregistreerd: 25-05-2004
- XM 3.0 V6 24v
- XM 2.0i 8v
Hm…. ff mn ouders laten zien!
Hij is beetje focus?
meer toyota Prius…...
mooie auto…! prius niet….!
Nog geen fotos van de break?
> er komt geen Break van de C4
> de Picasso II komt uit in modeljaar 2006
voor andere nieuwtjes, zie onderstaande tekst afkomstig van de internetsite van het Duitse blad Auto Motor und Sport :
Nase vorn: Citroën C4 mit Spurassistent und Duftspender
Auf dem Pariser Autosalon im Herbst debütiert der Citroën C4 als viertürige Schrägheck-Limousine und zweitüriges Coupé. Der Nachfolger des Xsara ist das erste Serienauto mit optionalem Spurhalte-Assistent und serienmäßigem Wunderbaum.
Der neue Golf-Konkurrent C4 basiert technisch auf dem Schwestermodell Peugeot 307. Von dem übernimmt er die Radaufhängungen sowie Motoren und Getriebe. Die Abmessungen weichen nur unwesentlich von denen des Vorgängermodells Xsara ab, dem in Deutschland nur ein Mauerblümchen-Dasein beschert war. Selbst in besten Zeiten konnte Citroën hierzulande gerade mal 15.000 Einheiten absetzen. Das soll sich ab Ende Oktober/Anfang November, wenn der C4 zu den Händlern rollt, ändern.
Das Design beider Modellvarianten (cw-Wert 0,28) orientiert sich innen wie außen wieder mehr an Linien, die für die Extravaganz der Marke Citroën typisch sind. Der Zweitürer wirkt fließend, gestreckt und dynamisch. Das Heck ist großzügig verglast und trägt als Krönung einen großen Spoiler. Die Silhouette des Viertürers erscheint runder und etwas konservativer, lässt in ihrer Zurückhaltung mehr Eleganz als das Coupé durchschimmern.
Kombi-Instrument mit natürlicher Kontrastregelung
Das Interieur setzt völlig neue Akzente. Die Tasten am Multifunktionslenkrad sind in die Nabe des Volants integriert. Diese Nabe bleibt auch beim Schwenken des Lenkradkranzes - das Lenkrad ist höhen-wie tiefenverstellbar - stets in der gleichen Position. So bleibt nach Citroën-Meinung der Airbag stets optimal zum Körper des Fahrers ausgerichtet. Der digitale Drehzahlmesser, dessen Display je nach Tourenzahl die Farbe wechselt, befindet sich als einziges Instrument direkt hinter dem Lenkrad.
Das ebenfalls digitale Kombi-Instrument (Tachometer, Tankuhr, Kühlmitteltemperatur) ist mittig auf dem Armaturenbrett platziert. Die Informationen werden auf einer von Umgebungslicht durchfluteten Membran angezeigt, deren Kontrast sich bei einfallender Sonne verstärkt und bei Abdunklung reduziert. Darunter befindet sich ein großer Farbmonitor für Bordrechner, Navigations- und Audiosystem. Als Option ist auch ein integriertes Telefon lieferbar.
Offensichtlich angeregt durch den millionenfachen Absatz duftender Wunderbäume im Zubehörhandel hat Citroën beim C4 einen Parfümspender eingebaut. Der Kunde kann beim Händler unter neun verschiedenen Geruchssorten wählen. Die entsprechende Aroma-Kartusche wird in einen Schlitz neben den mittleren Lüftungsgittern geschoben - die Intensität des Geschmacks lässt sich stufenlos über das Rändelrad an den Ausströmen regeln.
Spurtreue dank Vibrationsalarm
Wichtiger erscheint jedoch die Sicherheitsausstattung des C4. ESP ist serienmäßig, und als Extra (Aufpreis steht, wie die Kosten für das Auto selbst noch nicht fest) wird für den Xsara-Nachfolger als erstes Serienauto überhaupt ein Spur-Assistent angeboten. Er stammt vom französischen Zulieferer Valéo und erkennt über Infrarot-Sensoren, ob das Auto unbeabsichtigt die gestrichelten oder durchgehenden Fahrbahnmarkierungen überquert. Sollte dies der Fall sein, wird der Fahrer durch Vibrationen auf der entsprechenden Seite seines Sitzes gewarnt. Unter 80 km/h und bei Betätigung des Blinkers während des Spurwechsels wird der Vibrationsalarm allerdings unterdrückt, damit der Fahrer bei ordnungsgemäßen Manövern und auch beim Kolonnenspringen im Stadtverkehr vom System in Ruhe gelassen wird.
Die technischen Ambitionen des C4 werden auch von anderen erhältlichen Features untermauert: mitlenkende Bi-Xenon-Scheinwerfer, Geschwindigkeitsregelanlage mit zusätzlicher Limitfunktion bei ausgeschalteter Automatik sowie eine automatische Reifendruck-Überwachung finden sonst meist nur in klassenhöheren Autos Verwendung.
Die Motorisierung indes bewegt sich auf Normal-Niveau. Zur Wahl stehen fünf Benziner vom 1.4i 16V mit 88 PS bis hin zum 2.0i 16V mit 177 PS sowie drei HDI-Turbodiesel mit 90 bis 136 PS. Alle Triebwerke erfüllen die Euro-4-Abgasnorm. Die beiden stärkeren Diesel sind serienmäßig mit Rußpartikelfilter ausgerüstet.
Als Kombi wird es den C4 nicht geben. Der Xsara Break wird deshalb noch eine Weile lang weitergebaut. Die Rolle des Raumfahrzeugs soll künftig verstärkt der Kompakt-Van Picasso spielen, dessen nächste Generation 2006 kommt und die dann in zwei unterschiedlichen langen Ausführungen mit bis zu sieben Sitzplätzen zu haben sein wird.
ex PSA-rijder uit Almeloo in bezit van een Volvo…
daarvoor sinds 2001 trouw aan PSA modellen
(206 GTI, 406 sedan, C3 XTR, 206 SW, 207 XS Pack, C3-II Exclusive. C3-III Shine 110)
?
ja ok
Re: ?
Bah wat lelijk, en dan ook nog met het instrumentarium van een barbie wagen
Heb gereden in xantia 2.0 8v ber .ax volcane bx 1.4 saxo 1.1 en 1.4 xantia br 2.0 16v, C5 br 2.0 excl 2004 Rij nu C5 tourer 2.0 exclusive van 08.08.08 en een GSA 1981 en DS 21 pallas 1968.
Ja, je hebt nu eenmaal auto’s en Citroeën
Totaal aantal Berichten: 1613
Geregistreerd: 04-12-2003
- 2CV 2cv6 Special
- DS 3 1.2 Vti
- C3 Pluriel 1.6 16V Sensodrive
- DS 5 1.6 BlueHDI Business Executive
Als ik erg lang naar die achterkant kijk,en met erg lang,bedoel ik een minuutje of 5 dan zie je heel in de verte iets van de CX.Vindt IK.Maar wie ben nou IK Maar hoe lang ik ook kijk,ik vind maar geen :susp .
Vooral het ruitje achter de achterste deur!
1. Het is een hele mooie auto!
2. volgens mij onder het mom van beter goed gejat dan slecht ontworpen.
Ik zie toch echt een mazda en een frod (geen typefout) focus
en laten die twee nou net samenwerken!
3. geen veerbollenbak?
Maar oke zet de golf en de o#$l astra eens naast elkaar
sorry maar ik krijg het woord o#$l echt niet uit mn mond