Ik zoek de draad van de puls voor mijn navigatiesysteem, Xm V6 automaat 1999, volgens navigatiehelpsite een rode of groene, maar dan nog vraag ik me af waar die nou precies zit…
Grtz
Sjako
Sjako ,
Ik heb van mijn Navigatiesysteem een aansluitschema .
weet niet of je daar wat aan hebt .
Moet alleen ff zoeken waar ik die heb .
Groet ,
Mark
enjoy flying Citroën
![Rank](/themes/forum_themes/citroenforum/images/rank.gif)
![Rank](/themes/forum_themes/citroenforum/images/rank.gif)
![Rank](/themes/forum_themes/citroenforum/images/rank.gif)
![Avatar](/images/avatars/uploads/avatar_1597.jpeg)
Totaal aantal Berichten: 359
Geregistreerd: 01-05-2005
- XM Break tct
- XM 2.0i 8v
- Xantia Break 1.8i 16v Pallas
- C5 C5 break difference 2 Ph1
Re: waar zit puls voor navigatie bij V6 ES9J4 1999
Sjaak81 schreef:Ik zoek de draad van de puls voor mijn navigatiesysteem, Xm V6 automaat 1999, volgens navigatiehelpsite een rode of groene, maar dan nog vraag ik me af waar die nou precies zit…
Grtz
Sjako
Hoop dat je hier wat aan hebt?
(&url=katalog.html)
CitroenFahrzeugtyp Fundort Tachosignal Bemerkung
Berlingo 10/1996 - Kabelfarbe: grün. Hinter Kombiinstrument am blauen Stecker, Pin 2.
Berlingo mit 2 Schiebetüren, 2000- Hallgeber am Getriebe, grüne Leitung mit Nr. 69, Hallgeber auf der Fahrerseite, ist mit einem Schutzblech versehen
Berlingo 2001- Am Sicherungskasten, gelber 26 PIN Stecker, PIN 2, Kabel Nr. 465, Farbe variiert
Berlingo 2003- Am Motorsteuergerät, 3 Stecker, der Hintere zur Spritzwand, PIN 1b, Farbe blau, Kabelnummer 6739
BX 1986-1994 Wandler 11651 benutzen.
Saxo 1995 - 1999 Motorsteuergerät, PIN 28, grün-gelbes Kabel
Saxo 1999- Original Sensor am Getriebe, PIN 3, grünes Kabel, Kabel-Nr. 1360 (nur bei laufendem Motor!)
Saxo Electrique 1996- Instrumentenbrett, PIN 9, grünes Kabel, Kabel-Nr. 4650
Saxo 10/1996 - Kabelfarbe: rosa/grün. Unter Lenkrad am 7 pol. Stecker, PIN 2. Alternative: Rechte Seite des Motorblocks am Motorsteuergerät, PIN 28 des schwarzen, 55 PIN Steckers.
Xsara 10/1997 - Kabelfarbe: rosa. Am schwarzen Stecker im Sicherungskasten, Pin 3 Hinter dem Tacho, am blauen Stecker, PIN 17, oder im Sicherungskasten, gelber Stecker, PIN 2
Xsara ab 1998 Unter Armaturenbrett, am blauen Stecker, Kabel Nr. 465
Xsara 2001- Im Sicherungskasten, PIN 2, Kabelnur. 162 a.
Xsara Picasso 1999- gelber 26-PIN-Stecker am BSI-Modul, PIN2 grünes Kabel Fundort des Steckers: links neben Lenksäule, Abdeckung abnehmen
ZX Modell N2 1995 - Rechts neben Motorblock befindet sich ein 3 Pin Stecker. Pin mit grünem Kabel.
Zx 1,9 D Am Getriebeblock, links neben dem Lenkgetriebe befindet sich ein weißer 3 pol. Stecker, Kabelfarbe: grün
Evasion 2001- Am Kombi Instrument, blauer Stecker, PIN 9, Kabelfarbe: grün, 1622
Evasion 1994 - Motorraum, Beifahrerseite. Im ECU Motorsteuergerät Nähe Scheinwerfer. Schwarzer Stecker ( Bosch: Pin 9/ Magnetti Marelli: Pin 27 ). Nur bei Benzinmotoren !
Evasion 1994 - Motorraum am Getriebe. Am 3 pol. Stecker, Pin 3. Nur bei Dieselmotoren !
Evasion 1994 - Am Kombi-Instrument am grünen, 9 PIN Stecker, PIN 1 Kabelfarbe: grün
Evasion mit HDI 2000- Kombiinstrument, blauer Stecker, grünes Kabel
Evasion 2001- Am Kombiinstrument, blauer Stecker, PIN 9, Kabelfarbe grün, 1622
Evolution 2001- Instrumententafel, blauer Stecker, PIN
Xantia 1996 - Am Kombiinstrument, schwarz/blauer 26 PIN Stecker PIN 3, Kabelfarbe: orange, Kabelnr.: 162 Am Gertriebesensor, am weißen 3 PIN Stecker, Kabelfarbe: grün
Xantia X1 1996 - Kabelfarbe: grün.Am Motorsteuergerät im Motorraum. Schwarzer Stecker ( 59 pol. ), Pin 9, Kabelnummer 1360
Xantia XI 1993 - Kabelfarbe: grün. Rechts unterhalb des Motorblocks am Getriebe befindet sich ein weißer 3 pol. Stecker. Nur für Fahrzeuge mit Motorsteuergerät, Klima - anlage, Tempomat oder Automatikgetriebe !
Xantia 1995-2001 am Kabelstrang unterhalb des Luftfiltergehäuses, grünes Kabel, oder original Sensor am Getriebe, PIN 2, grünes Kabel hinter Instrumentenbrett, roter Stecker, PIN 5, graues Kabel (bei 1998er Model PIN 4, braunes Kabel), Benzinmotor: am Motorsteuergerät, Kabel-Nr. 1360, bei HDI-Motoren: hinter Instrumentenbrett, blauer 26-PIN-Stecker, PIN 3, graues Kabel
Xantia 1998 - Kabelfarbe: grün oder grau. Am Tacho ( Draufsicht links 9, schwarz/blauer 26 Pin Kompaktstecker, Pin 3 ( Kabelnummer 162 )
SM 1972-1974 Wandler 11651 benutzen.
XM 2000- links neben dem Sicherungskasten, weißer 13 PIN Stecker, PIN 3, Kabelfarbe: grün/blau
XM 7/1998 In der Nähe vom Diagnosestecker, einzelnes grünes Kabel, Kabelnummer F9
XM 1994-2000 original Kabel zwischen Odometer und Getriebebox, 2-PIN-Stecker, schwarzes Kabel hinter Instrumentenbrett, roter Stecker, PIN 1, hellblaues Kabel mit grünen Ringen
XM 10/1989 - Kabelfarbe: grün. Im Sicherungskasten am weißen 13 pol. Stecker, Pin B1.
XM Modell Y3 & Y4 1991 - Im Motorraum, am Übergang zur Fahrgastzelle bef. sich an der Tachowelle der hallgeber mit einem weißen 2 Pin Stecker. An dem Pin, der sich, im eingebautem zustand, auf der linken Seite des Steckers befindet, lieg das Tachosignal an. Wandler 11651 benutzen.
Fahrzeuge mit mech. Tacho ab Baujahr 91 können mit einem Impulsgeber nachgerüstet werden. Wandler 11651 benutzen.
XM V6 1994- Motorraum, Übergang zur Fahrgastzelle, an der Tachowelle ist ein Hallgeber, weißer 2-PIN Stecker, PIN auf der linken Seite des Steckers Nur bei Fahrzeugen mit Travelpilot DX-N und RNS 149! C 15 1990-1997 Wandler 11651 benutzen. An Bremsflüssigkeitstank setzen.
C 25 1981-1994 Wandler 11651 benutzen. An das Getriebe setzen oder hinter das Instrumentenbrett.
C2 2003- 6 PIN Stecker, oberhalb vomSicherungskasten, PIN 1, Kabelfarbe weiß
C3 2002- wenn ABS: am ABS-Steuergerät, blauer 47-PIN-Stecker, PIN 39, weißes Kabel, Kabelnr. 6738; wenn kein ABS: original Sensor am Getriebe, PIN 3, weißes Kabel Sicherungskasten, schwarzer 10-PIN-Stecker, PIN 2, gelbes Kabel
C5 2001- zwischen BSI-Modul und Kupplung: grauer, flacher 6-PIN-Stecker, PIN 1, weißes Kabel
C8 2002- ABS-Steuergerät, schwarzer 42 PIN Stecker, PIN 33, lila Kabel, Kabelnummer 6739 Beifahrerseite, hinter Amaturenbrett, brauner 16 PIN Stecker, PIN 16, lila Kabel, Kabelnummer 6739b
Evasion 1994- hinter Instrumentenbrett, grüner 9-PIN-Stecker, PIN1, grünes Kabel oder hinter Instrumentenbrett, blauer Stecker, PIN 9, grünes Kabel (Kabelnr. 1622)
Jumper 1994-2002 Wandler 11651 benutzen. An das Getriebe setzen. 2.8 HDI: original Sensor an Getriebebox, PIN3, blaues Kabel
Jumper 2002- original Sensor am Getriebe, weißer 3-PIN-Stecker, grau-grünes Kabel oberhalb des Sicherungskastens, großer schwarzer 40PIN-Stecker, Kammer B, PIN 6, grau-grün
Jumpy 1.6 1998 Getriebegeber, PIN 3, Farbe variiert
Jumpy 1996- Wandler 11651 benutzen. An die Getriebebox setzen. Bsei 1999er Modell mit digitalem Odometer: original Sensor am Getriebe, 3PIN-Stecker, gelbes Kabel (Kabel-Nr. 1622) Modell 2001, 1.6 16V:gelber 26-PIN-Stecker am BSI-Modul, PIN 24 (Kabel-Nr. 6739); Modell 1999 mit digitalem Odometer: hinter Instrumentenbrett, gelber Stecker, PIN 5 gelbes Kabel (Kabel-Nr. 1622)
XM Exclusiv 1998 - Kabelfarbe: rot. Fußraum, Fahrerseite links ist ein blauer Kompaktstecker, Pin 1.
Succes.
Alle Angaben ohne Gewähr
Info-Mail Alle Preise gelten inkl. Mehrwertsteuer, zzgl. Porto und Verpackung. Die Versandkosten betragen € 11.90. Der Mindestbestellwert beträgt € 25.00. Impressum
C5 break ph1. 2004. Zilver. Orga:09599. Color:EZRC.
v/h:L300/Xantia HB’94/XM HB ‘91/XM break TCT ‘98/+ ongv.20 leasewagens
Bedankt Regino
Ik heb uiteindelijk de rode stekker bij de tellerklok gebruikt,
veel sloopwerk van het dashboard helaas en redelijk tijdrovend.
Maar hij doet ‘t nu wel….
Grtz
Sjako